www.HSG-ERB.de

Handball-Knigge

Der Hessische Handball Verband meldet:

Zum Ende der Sommerferien, Beginn des Schulunterrichtes und Start des Spielbetriebes haben wir, in Anbetracht der dann sicherlich wieder von den Tribünen heftig kritisierten Leistungen der beteiligten Jugendteams, Trainer/innen und Schiedsrichter/innen, Anfang dieser Woche auf Facebook den oben angefügten Handball-Fair-Play-Knigge veröffentlicht, mit der Bitte, den in jeder Sporthalle auszuhängen und auszulegen, ihn aber auch in den eigenen Medien, Programmheften, Internet-Portalen und Facebook-Seiten zu veröffentlichen und zu teilen.

Den Knigge geschaffen hat Christian Lamping aus Lohne im Oldenburger Münsterland und ihn -nach unserem Teilen - noch ganz spontan um das FDDH-Logo ergänzt, mit der ausdrücklichen Zustimmung, den Aufruf in dieser Fassung ab sofort nutzen und weiter verbreiten zu können.

 

Download der PDF

Handball Sportnews

Handballwoche
Olympiasieger Michael Damgaard bleibt dem SC Magdeburg bis 2018 erhalten. Der Vertrag mit dem 25-jährigen Rückraumspieler wurde vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert, teilte der Bundesligist mit.

Der dänische Nationalspieler Anders Eggert wird die SG Flensburg-Handewitt im Sommer 2017 verlassen. Der 34 Jahre alte Linksaußen kehrt nach Ablauf der Saison in seine dänische Heimat zurück, teilten die Flensburger mit.

Der deutsche Rekordmeister THW Kiel hat Christian Zeitz zurückgeholt. Der Linkshänder absolvierte den Medizin-Check beim Bundesligisten und soll in den kommenden zwei Jahren wieder für den THW auf Torejagd gehen.